Zum Inhalt springen

Hengst Carridam PJ

Der von uns gezogene Hannoveraner Hengst Carridam PJ ist 2012 geboren und stammt ab von Carrico aus der Staatsprämienstute Queensberry PJ v. Quidam de Revel - Escudo I. Er wurde in Kooperation mit dem Landgestüt Celle als Hengstanwärter aufgezogen und gewann 2015 mit überragendem Vermögen und viel Übersicht den Hannoveraner Freispringwettbewerb der Dreijährigen. Im gleichen Jahr wurde er als Prämienhengst ausgezeichnet und erhielt beim 30-Tage-Test in Neustadt / Dosse für seine Springanlage im Freispringen eine 10,0! Carridam PJ war erfolgreich in S-Springen und produzierte bereits hervorragende Sportpferde sowie gekörte Hengste.

Der großrahmige Sportler hat Carrico v. Catoki - Capitol II - Lord zum Vater, der internationale Erfolge im Stall Beerbaum aufweisen konnte, bevor er in die USA verkauft wurde. Mutter Queensberry PJ war selbst international erfolgreich und lieferte mit Grey Quidam PJ v. Grey Top (Belgien) noch einen weiteren gekörten Hengst. Ihr Vollbruder Quentin PJ war in internationalen Großen Preisen für Brasilien erfolgreich. 

Der Hengst Carridam PJ wurde in die USA verkauft, ist aber noch über TG-Samen beim Landgestüt Celle im Zuchteinsatz.

 

Hengst Carridam
Hengst Carridam