Zum Inhalt springen

Springpferdezucht

Die Familie Dr. Jacobs widmet sich mit Hingabe der Springpferdezucht. Schon mehr als 100 Sportpferde haben bei den Olympischen Spielen, bei internationalen Meisterschaften, im Weltcup, in Nationenpreisen und in internationalen Großen Preisen ihren Zuchtstall erfolgreich vertreten. Bei der Zucht der Springpferde wird dabei nicht nur auf das Springvermögen der Zuchtstuten großen Wert gelegt, sondern uns sind auch Typ, Rittigkeit, Bewegungsqualität und vor allen Dingen Leistungsbereitschaft sehr wichtig. Nur wenn die Stuten alle diese Attribute vereinen und ihre Springqualität in einem erfolgreichen Mutterstamm verankert ist, werden sie zur Springpferdezucht eingesetzt.

Durch das jahrzehntelange Engagement und den konsequenten Einsatz von leistungsorientierten Springhengsten konnte Kallo einen sehr erfolgreichen Stutenbestand aufbauen, der jetzt das Fundament unsere Zucht ist. Nahezu alle eingesetzten Zuchtstuten sind im Programm Hannoveraner Springpferdezucht vertreten, einen Förderprogramm für überdurchschnittliche Springpferde. Unsere jungen Stuten müssen zur Qualitätssicherung eine Stutenleistungsprüfung mit Bestnoten im Springen absolvieren. Die älteren Zuchtstuten weisen entweder eigene Sporterfolge auf, haben international erfolgreiche Nachkommen und/oder sind Mütter von gekörten Hengsten.

Für die Springpferdezucht nur das Beste - getreu diesem Motto handeln wir schon seit Jahren und können jetzt mit vielen erfolgreichen Sportpferden in aller Welt die Früchte unserer Arbeit ernten.