Zum Inhalt springen

Gunfire PJ ist Hannoveraner Springpferdechampion!

08.08.17
Hannoveraner Springpferdechampion: Gunfire PJ v. Grey Top aus Conny v. Contender

Gleich 6 "PJ-Pferde" hatten sich für das Hannoveraner Springpferdechampionat qualifiziert und begeisterten dort das Publikum.

Im Finale der fünfjährigen Springpferde setzte der Derbysieger Pato Muente mit dem gekörten Hengst Gunfire PJ von Grey Top aus unserer Conny v. Contender - Sandro eine neue Bestmarkte. Mit 9,07 und 9,2 gewann Muente das Springpferdechampionat mit dem Schimmel, der bereits in Verden bestens bekannt ist. So war er letztes Jahr Reservesieger bei den Vierjährigen und gewann zudem den Hannoveraner Freispringwettbewerb. Herzlichen Glückwunsch an die neue Besitzerin Gail und Reiter Pato!

Wir wollen aber auch nicht Carridam PJ v. Carrico aus Queensberry PJ v. Quidam de Revel vergessen, der ebenfalls grandios sprang und den 5. Rang belegte. Ein Abwurf am letzten Sprung im Stechen verhinderte leider eine Top-3-Platzierung.

Ebenfalls im Finale am Sonntag überzeugten Grande Cherie PJ v. Grey Top - Contendro I bei den Fünfjährigen, die das Stechen nur haarscharf verpasste und Embassy PJ v. Escudo I - Silvio I bei den Vierjährigen.