Zum Inhalt springen

Hengst Embassy II

Der Hengst Embassy II gehörte zu den besten Springpferden Deutschlands und stammt ab von Escudo I aus unserer Staatsprämienstute Sammy Jo v. Silvio I - Calypso II. Er wurde 2001 in Bierbergen geboren und ist Vollbruder zu dem gekörten Hengsten Embassy I (Landgestüt Celle) und Embassy III (USA).

Nach der Hengstleistungsprüfung haben wir Embassy II im Sport eingesetzt und er war 4-jährig bereits in Springpferdeprüfungen Kl. L siegreich. Ende 2005 hat ihn Tobias Galmbacher von uns erworben. Auf dessen Gestüt wurde er dann als Deckhengst eingesetzt und auch sportlich weiter gefördert. So war der Escudo I-Sohn mit Eva Bitter 2007 im Finale beim Bundeschampionat platziert und 2009 unter Dirk Hauser international in S***-Springen erfolgreich. 2011 kam Embassy II dann zu Hans-Dieter Dreher, mit dem er in die Weltspitze vorrückte. Er war 2012 der weltweit erfolgreichste gekörte Hengst aus deutscher Zucht und das erfolgreichste Turnierpferd Deutschlands. In den nächsten Jahren folgten Siege in Weltcup-Springen, Nationenpreisen und der Global Championstour bis er 2019 aus dem Spüort verabschiedet wurde.

Mit Callonia v. Calypso II, die wir als Fohlen gekauft haben, war schon die Großmutter vom Hengst Embassy II bei uns in der Zucht. Mit ihr und ihrer Tochter, der Hannoveraner Stute des Jahres 2012 Sammy Jo, konnten wir einen herausragenden Stutenstamm aufbauen, der konsequent Springvermögen und Charakterstärke an seine Nachkommen weitergibt.

Hengst Embassy II mit Hansi Dreher
Hengst Embassy II mit Hansi Dreher