Zum Inhalt springen

Hengst Carridam

Der von uns gezogene Hannoveraner Hengst Carridam ist 2012 geboren und stammt ab von Carrico aus der Staatsprämienstute Queensberry PJ v. Quidam de Revel - Escudo I. Er wurde in Kooperation mit dem Landgestüt Celle als Hengstanwärter aufgezogen und gewann 2015 mit überragendem Vermögen und viel Übersicht den Hannoveraner Freispringwettbewerb der Dreijährigen. Im gleichen Jahr wurde er als Prämienhengst ausgezeichnet und erhielt beim 30-Tage-Test in Neustadt / Dosse für seine Springanlage im Freispringen eine 10,0! Die Endnote des Merkmalsblocks Springanlage lautete 9,25, das zweitbeste Ergebnis der Prüfung. Aus seinen konstant guten Leistungen resultierte somit ein Veranlagungszuchtwert Springen von 131.

Der großrahmige Sportler hat Carrico v. Catoki - Capitol II - Lord zum Vater, der internationale Erfolge im Stall Beerbaum aufweisen konnte, bevor er in die USA verkauft wurde. Mutter Queensberry PJ war 6-jährig M**-Springen siegreich bevor sie in die Zucht ging. Ihr Vollbruder Quentin PJ ist in internationalen Großen Preisen für Brasilien erfolgreich. 

Der Hengst Carridam ist beim Landgestüt Celle im Zuchteinsatz.

 

Hengst Carridam
Hengst Carridam